• Gerne hätte der Gewerbe- und Industrieverein Fehraltorf das immer beliebter werdende Lehrlingsdorf, welches im Mai hätte stattfinden sollen, zusammen mit der Gemeinde Fehraltorf durchgeführt. Weil die Covid-19-Verordnung des Bundesrates noch sicher bis zum 26. April inkraft steht und die schrittweise Lockerungen für die Betriebe ab dann noch nicht bestimmt sind, musste dieser Anlass abgesagt werden. 

    Nachdem die Lehrabschlussprüfungen dieses Jahr ebenso einer Sonderregelung unterstellt sind, verzichtet der Gewerbe- und Industrieverein Fehraltorf dieses Jahr auf die Auszeichnung der Lernenden mit Lehrabschluss. Der GIV möchte sich gegenüber Entscheiden von Bund und Kantonen neutral verhalten; der Verzicht auf die Auszeichnung ist keine Bewertung dieser Entscheide, sondern der Entschluss, die Auszeichnung auf der immer gleichen Basis (notenabhängig) durchzuführen.